Tag der Organspende – es ist Zeit für eine Entscheidung!

Seit 1983 macht der Tag der Organspende, in ganz Deutschland, auf das Thema Organspende aufmerksam. Viele Selbsthilfeverbände klären an diesem Tag über das Thema auf.

Dieser findet immer am ersten Samstag im Juni statt. Es ist auch für uns ein besonderer Tag, an dem die bewegenden Schicksale der Menschen im Vordergrund stehen, die Organe gespendet haben oder denen ein Organ geschenkt wurde.

Auch wir möchten uns ganz herzlich bei allen Organspenderinnen und -spendern bedanken, die Menschen durch eine Organspende Leben geschenkt haben. Zusätzlich möchten wir uns bedanken für alle die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und ein Organspendeausweis besitzen.

Trefft auch ihr eure persönliche Entscheidung!


Weitere Informationen zum Tag der Organspende findet ihr hier: www.organspendetag.de