Aktion Deutschlands Herzschlag – gemeinsame Aktion vom Stern und der Sparda Bank unterstützen Nephrokids

IMG_2821Mit einem konkreten Wunsch – nämlich digitales Spielzeug für die Dialysestation anzuschaffen – haben wir uns bei der Aktion Deutschlands Herzschlag beworben.  Die Aktion Deutschlands Herzschlag ist eine gemeinsame Aktion vom stern und der sparda Bank. Zur unseren großen Freude wurden wir als eines der zwölf regionalen Gewinner-Projekte ausgewählt.
Ralf Görres, Vertriebsleiter der Sparda-Bank West, machte sich als Botschafter der Aktion
Deutschlands Herzschlag auf den Weg in die Uniklinik Köln und überreichte an die Kölner
Ortsgruppe der Nephrokids iPads, iPods und eine Playstation im Gesamtwert von 3.000 Euro. Aber das war noch lange nicht alles. Zudem hatte er einen Sachspenden-Gutschein im Wert von 7.000 Euro dabei, der zur Ausstattung der anderen Ortsvereine in Aachen, Essen und Lüdenscheid bestimmt ist, so dass insgesamt 10.000 Euro an die Nephrokids NRW gingen.
Die Freude war bei allen groß und wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich!